Über Uns

Wir qinet stehen mit im Markt erfahrenen Spezialisten, qinet Associates und ausgewählten Partnern, für

    Qualität & Innovation

    in einem

    Netzwerk

    Ein Unternehmensnetzwerk von erfahrenen Vertriebsprofis und Consultants mit hoher Expertise, die den Markt kennen.

    „Uns verbindet die Leidenschaft und Fähigkeit, Herausforderungen im IT-Bereich der Finanzdienstleistungsindustrie und nahestehender Branchen zu analysieren und zu lösen“

    • aus Management Sicht,
    • im fachlichen Kontext und
    • aus der technologischen Perspektive.
    Konzeption

    Unser Leitbild

    qinet steht für ein Netzwerk voller Energie und mit Nachhaltigkeit zum Nutzen unserer Kunden und Partner.

    Kunde und Partner sind für qinet gleichberechtigt – zwei Sichten auf eine werthaltige, persönliche Beziehung von Mensch zu Mensch. Ein Partner wird mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt wie ein Kunde. Unsere Kunden- und Partnerbeziehung ist auf Langfristigkeit angelegt. So tragen beide zu ständigen Wertentwicklung unseres Netzwerkes bei.

     

    Konzeption

    Die Historie von qinet

    qinet existiert als virtuelles Unternehmen in einer Partnerschaft mit Firma Kappen & Kollegen GmbH bereits seit 2005 und entstand aus einem aktiven Netzwerk von erfahrenen Vertriebsprofis und hochqualifizierten Consultants.

    Im Jahr 2009 führte dann die gemeinsame erfolgreiche Abwicklung von Kundenprojekten zur Gründung des Unternehmens qinet GmbH als eigene Rechtsform.

    Von Beginn an stand die Kombination aus jahrelanger erfolgreicher Vertriebserfahrung und hochqualifiziertes Consulting auf Managementebene im Vordergrund. Die beteiligten Partner kennen sich teilweise seit mehr als 15 Jahren und arbeiten seither erfolgreich in den verschiedensten Kundenaufträgen zusammen.

    Details über einige wichtige Projekte finden Sie in dem Menüpunkt Referenzen.

    Der Erfolg der qinet GmbH beruht auf zwei ausgewogenen Blickrichtungen auf den Markt:

    Mission

    Geschäftsentwicklung unserer Partner

    In der Geschäftsentwicklung unterstützen wir ausgewählte Unternehmen bei der Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen auf nationalen und internationalen Zielmärkten. Unser internationales Partnernetzwerk und die Erfahrung unserer kompetenten Berater garantieren direkte Marktzugänge auf Entscheiderebene.

    Wir entwickeln mit unserer umfassenden Branchenerfahrung und Fachkompetenz die passenden Vermarktungsstrategien und hinterlegen diese mit konkreten Geschäftsideen und Geschäftsplänen.

    Wir kontaktieren ständig neue Interessenten, um die Reichweite für die Lösungen unserer Partner zu erhöhen.

    Motivation

    Lösungen für unsere Kunden

    Empfohlen werden von uns nur Allianz-Partner, die bereits eine gute Reputation und Referenzen am Markt haben.

    Wir nehmen die Kundenwünsche auf, analysieren sie und sprechen daraufhin Empfehlungen aus, welcher unserer Partner das Projekt erfolgreich umsetzen kann. Andererseits übernehmen wir in offenen Ausschreibungen auch gerne die Durchführung von Auswahlprozessen. Wir sind in der Lage, die vertriebliche als auch die fachliche Schnittstelle zwischen dem Interessenten und dem Lösungsanbieter in unterschiedlichen Konstellationen darzustellen.

    Wenn gewünscht, übernehmen unsere Consultants für die Realisierung auch das Projektmanagement und die Projektleitung und stellen so den Erfolg der ausgewählten Lösung sicher.

    Das Management

    Dr. Rolf Henning - edicos Geschäftsführung

    Werner Jost

    CEO / Co Founder Geschäftsführer

    Dr. Rolf Henning - edicos Geschäftsführung

    Michael Hartmann

    Senior Associate

    Burkhard Theß - edicos Geschäftsführung

    Jörg Krautmacher

    COO / Co Founder Director Projects & Services

    Burkhard Theß - edicos Geschäftsführung

    Peter Habla

    Founder / Director Sales & Marketing

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner